Bau3D

Bauzeichnung – Haus – Bau – Planung und mehr

Fußball Trainingsauftakt zu Saison 2010/2011

| Keine Kommentare

Heute war es endlich wieder so weit. Das erste Training seit acht Wochen fand auf dem Hagener Kreissportplatz statt. Es haben sich insgesamt 18 Kinder um kurz nach 17:00 Uhr auf dem Nebenplatz des Kreissportplatzes eingefunden. Darunter waren auch unsere drei Neuzugänge Leandro L., Luca Grot…. und Luca Duri… . Außerdem hat Justin heute mal rein geschnuppert, wie es so bei uns ist und unsere beiden Abgänge Joel und Rico haben heute auch noch mal mit gemacht. Die restlichen 12 Spieler gehörten auch schon dem Kader der letzten Saison an.

Zuerst ist mein Trainerkollege Nils mit den Kleinen fünf Runden um die Tore gelaufen, die etwa 30 Meter auseinander waren. Danach folgten Dehnübungen wie zum Beispiel die Rumpfbeuge. In der Zeit habe ich mir Kontaktdaten von den Eltern, die beim Training zu geguckt haben, für unsere Telefonliste geholt, die sobald sie auf dem neuesten Stand ist, verteilt wird.

Nachdem die Dehnübungen abgeschlossen waren, haben wir noch ein paar Sprints mit Richtungswechseln gemacht. Nach diesen Sprints kamen auch die Bälle ins Spiel. Es war eine Übung, wo die Spieler immer im Wechsel mit dem Ball normal dribbeln sollten oder den Ball mit der Sohle mit nehmen sollten. Im Anschluss haben wir 2 Spiele mit der Spielzeit von etwa 10 Minuten gemacht. Nach diesen beiden Spielen haben wir ca. 10 Minuten Torschusstraining mit vorherigem ausdribbeln eines Abwehrspielers gemacht. Danach haben wir 20 Minuten reines Torschusstraining gemacht, wobei wir alle einen Ball hatten und ihn auf eine Linie gelegt haben und dann der Reihe nach geschossen haben. Um den Ehrgeiz der Spieler etwas zu erhöhen gab es auch bei jeder Runde eine bestimmte Anzahl von Toren, die geschossen hätten müssen. Wir haben drei Runden gemacht, wovon unser Torwart Tim zwei gewonnen hat und die Schützen nur eine. Die „Strafe“ für die Verlierer bzw. den Verlierer waren 10 Liegestütze, bei denen die Kinder auch ihren Spaß hatten und auch nichts dagegen hatten auch mehr zu machen.

Am Ende des Trainings sind dann auch noch die beiden Haupttrainer Hans und Stefan gekommen. Sie konnten leider nicht früher kommen, da beide arbeiten mussten. Die beiden haben nach dem Training noch etwas über das Turnier am kommenden Sonntag in Wittstedt und allgemeine Dinge gesagt.

Das war der Trainingsauftakt der U9 zu Saison 2010/2011. Wenn die Mannschaft zusammenhält, weiterhin so einsatzwillig ist und was ganz wichtig ist, Spaß hat, dann werden die Erfolge auch nicht mehr lange auf sich warten

– Anzeige –

Artikel weiterempfehlen

Yannick

Autor: Yannick

Trainer bei den Fußball Kids vom FC Hagen Uthlede des Jahrganges 2002

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.