Bau3D

Bauzeichnung – Haus – Bau – Planung und mehr

Trainingsauftakt ins neue Jahr 2011 – U9 Junioren voll dabei

| Keine Kommentare

Trainingsstart im Jahr 2011

13.01.2011Es war endlich wieder soweit. Die U9 fing nach den Winterferien wieder an zu trainieren. Mit dabei waren 12 Spieler, 3 Trainer und ein paar Eltern, die ihren Kindern beim trainieren zu schauten.

Endlich geht es wieder los

Zum Aufwärmen wurde das Jägerspiel gespielt. Ein Spieler ist der Jäger und hat keinen Ball. Die restlichen Spieler haben je einen Ball und dazu 5 Leben. Der, der keinen Ball hat, muss nun den anderen Spielern den Ball wegspitzeln oder am besten den Ball abnehmen. Verliert ein Spieler alle seine 5 „Leben“, kann er sie sich durch 10 Liegestütze wieder holen. Dieses Spiel machten wir 20 Minuten lang.

Anschließend wurden 3 Teams gebildet. Das eine Team übte in einer Spielhälfte den Torschuss, die anderen beiden spielten die Angriffssituation 4 gegen 3. Nach ein paar Minuten wurde gewechselt, damit jedes Team mal eine Situation übt.
In der Zeit bekam unser Torwart Tim extra Torwarttraining, was ihm auch sehr viel Spaß machte. Schwerpunkt war das Fangen der Bälle und die Reaktion auf der Linie. Es wurde auch immer drauf geachtet, dass Tim, wenn er auf dem Boden war, so schnell wie möglich wieder stand, um für den nächsten Bal bereit zu sein.

Danach hatten die Kleinen eine Trinkpause, bevor es dann zum Kurzturnier kam, wo alle Teams gegeneinander spielten. Dann war auch schon die Trainingsstunde vorbei. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Foto-Galerie

.

– Anzeige –

Artikel weiterempfehlen

Yannick

Autor: Yannick

Trainer bei den Fußball Kids vom FC Hagen Uthlede des Jahrganges 2002

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.