Bau3D

Bauzeichnung – Haus – Bau – Planung und mehr

Punktspiel – SG Beverstedt vs. FC Hagen/Uthlede U9

| 2 Kommentare

Heute (21.08.2010) war es soweit, unser erstes Auswärtsspiel bei der SG Beverstedt stand an. Wir trafen uns um 11.45 am Buswendeplatz in Hagen.

Vor dem Spiel – Aufwärmen!

Als wir leicht verspätet in Beverstedt ankamen, zogen sich die Kinder schnell um, sodass wir immer noch 20 Minuten Zeit hatten, uns auf das Spiel vorzubereiten. Wir wussten, dass das Spiel gegen Beverstedt kein leichtes werden würde, jedoch erhofften wir uns einen Sieg, um unseren Punktestand auf 6 Punkte zu verbessern.

Nachdem Hans, Stefan und Nils die Kinder warm gemacht hatten, ging es um 12.30 endlich los. In der 4. Minute gab es die erste gute Chance für die SG Beverstedt. Nach einer Ecke kam der Beverstedter Stürmer frei zum Torschuss, den unser Torwart Tim klasse parierte. In der 9. Minute kamen wir dann auch zu unserer ersten Torchance. Luca brachte eine schöne Flanke auf Felix, der den Ball leider nicht im Tor unterbringen konnte. Die Mannschaft merkte, dass hier ein Sieg möglich war. Sie erhöhte den Druck und ging in der 11. Minute durch einen Alleingang von Yannick (Batschi) mit 0:1 in Führung. Wir konnten die Führung leider nur 3 Minuten halten, da Beverstedt durch einen Distanzschuss den Ausgleich erzielte. Doch die Mannschaft hörte nicht auf, weiter Druck zu machen. Das nutzte Beverstedt gnadenlos aus. Durch einen Konter kassierten wir noch vor der Halbzeit das 2:1.

Verloren – aber daraus gelernt.

Das war ein Schock für uns. Selbst nach intensiver Halbzeitansprache gelang es uns nicht ins Spiel zurück zu kommen. Stattdessen kassierten wir durch einen Abwehrfehler in der 23. Minute das 3:1. 10 Minuten lang passiert nichts, bis die SG durch einen weiteren Distanzschuss auf sich aufmerksam machte. Doch Tim glänzte auch bei diesem Schuss und lenkte den Ball über das Tor.

In der 38. Minute bekamen wir eine letzte Torchance, die ein heute stark spielender Joschua leider nicht verwerten konnte. Kurz vor dem Abpfiff traf ein Beverstedter Spieler noch die Latte. Dann pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Ich denke jedoch, dass die Mannschaft viel in diesem Spiel gelernt hat und am Mittwoch konzentriert trainiert, um im nächsten Spiel am Wochenende zu punkten.

- Anzeige -

Aufstellung:

  • Tor: Tim
  • Verteidigung: Janik G./Yannick B.
  • Mittelfeld: Luca / Jannis
  • Sturm: Joschua / Felix

Auswechselspieler:

  •  Jannis M. / Tino / Robert

Aktueller Tabellenplatz:

Foto-Galerie

– Anzeige –

Artikel weiterempfehlen

Nils

Autor: Nils

Trainer bei den Fußball Kids vom FC Hagen Uthlede des Jahrganges 2002.

2 Kommentare

  1. Pingback: Ein Spiel auf Augenhöhe – FC Hagen/Uthlede vs. SG Beverstedt U9

  2. Pingback: Abschlussbericht der Herbstserie 2010/2011 zur Kreisliga-Qualifikation

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.