Bau3D

Bauzeichnung – Haus – Bau – Planung und mehr

Fussballpokale

Pokale und Trophäen für das nächste Fußballfest

| Keine Kommentare

Zwar gibt es nahezu unbegrenzt viele Einsatzmöglichkeiten für Trophäen, ob zu besonderen Anlässen und Feiern als Auszeichnung oder einfach als besonderes, denkwürdiges Geschenk  – die größte Verwendung widerfährt ihnen dennoch in sportlichen Wettkämpfen. In welchen Sportarten kommt man ganz ohne eine Siegestrophäe aus, die die Teilnehmer ermutigt und anspornt, und mit der der Sieger später gute Erinnerungen verbindet?

Bei vielen Sportarten ist es der Fall, dass lediglich der Sieger selbst einen Pokal überreicht bekommt, ferner vielleicht die drei ersten Ränge, während der Rest der Teilnehmer mit Urkunden und vielleicht mit Medaillen Vorlieb nehmen muss. Durch sein Gewicht, seine Größe und seinen besonderen Glanz ist dieser Preis deshalb einmalig.

Bei Pokal-Werkstatt.com gibt es neben zahllosen anderen guten Pokalstücken auch spezielle Pokale für den Fußball-Sport. Bei Fußball handelt es sich um einen Mannschaftssport – der weltweit größte Fußballverein ist der DFB, der Deutsche Fußballbund. Fußball ist, vor allem hierzulande, eine der verbreitetsten, anerkanntesten und beliebtesten Sportarten.

Nicht nur zur WM und EM, überall und immer wird irgendwo Fußball gespielt, sei es im Schulunterricht, im Betrieb, in Vereinen oder in offiziellen Meisterschaften und Wettkämpfen. Stets kämpft man um die Tore, Platzierungen und Punkte. Dabei wird mindestens ein Fußballpokal fällig – bei größeren Turnieren auch schnell mehrere.

Es gibt zahllose Möglichkeiten für Fußballpokale – jede Trophäe erhält durch eine individuelle Gravur einen einmaligen Schliff. Nicht fehlen darf natürlich das Datum der Verleihung. Die Pokale werden später in den Vereinen ausgestellt und, im besten Fall, über viele Jahre hinweg zu guten Erinnerungsstücken an die „alten“ Zeiten. Zudem spornen sie die nächsten Generationen an, die die Leistungen ihrer Vorgänger nun nachahmen wollen.

Im Shop von Pokal-Werkstatt.com gibt es dutzende Gestaltungsmöglichkeiten für Fußballpokale; es beginnt bei der Wahl des Materials, wo etwa Keramik, Metall, aber auch Glas zur Verfügung steht. Danach kann man sich entscheiden, ob die Pokale einen Fuß, Deckel und Henkel besitzen.

Es gibt auch die Möglichkeit, ganze Pokalserien zu erwerben – diese sind gerade im Fußball sehr begehrt. So steht etwa die Möglichkeit zur Verfügung, den größten, „stellvertretenden“ Pokal direkt im Verein auszustellen und die kleineren Duplikate den Sportlern selbst zu überlassen und in seiner persönlichen Vitrine auszustellen. Deshalb müssen die Pokale sorgfältig gewählt werden, da sämtliche Details, nicht zuletzt die Gravur, auch auf dem kleineren Pokal zu sehen sein muss.

Einsatzmöglichkeiten bei denen wir Pokale brauchten

– Anzeige –

Artikel weiterempfehlen

Sotirios Marinis

Autor: Sotirios Marinis

Hallo. Hier schreibt Sotirios Marinis. Ich bin seit nun mehr rund 15 Jahren in der Baubranche tätig und konnte mir in der zurückliegenden Zeit eine Menge fachliche Kenntnisse in diesem Bereich aneignen, das ich gerne hier mit Euch teilen möchte.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.