Bau3D

Bauzeichnung – Haus – Bau – Planung und mehr

Gelungener Auftakt in die Kreisliga – TSV Debstedt vs. FC Hagen/Uthlede

| 2 Kommentare

19.03.2011 – Nachdem wir uns, wie auch schon in der letzten Saison, für die Kreisliga qualifizieren konnten, bestritten wir unser Auftaktspiel beim TSV Debstedt. Dieser Gegner war uns noch vollkommen unbekannt, da wir weder auf dem Feld, noch in der Halle ein Spiel gegen sie bestritten haben.

Mit Volldampf voraus

Hoch motiviert gingen wir in diese Partie hinein und hatten auch gleich den besseren Start. Wir setzten sofort den Gegner unter Druck und hatten nach wenigen Sekunden unsere erste kleinere Chance durch Janis mit einem Distanzschuss. In Spielminute 3 hatte dann Debstedt ihre erste Torchance, welche Tim aber sicher festhielt. Kurz darauf spielte Janik eine langen Ball nach vorne, den Felix zu Yoshua weiter verlängerte und dieser schob den Ball mit links schön ins lange Eck zum 1:0 ein. Ein super Start in die Feldsaison 2011.
Und wir spielten weiter so druckvoll nach vorne. So fiel dann auch das 2:0 für uns, nachdem Luca W. sich den Ball schön erkämpft hatte, lief er bis kurz vor das gegnerische Tor und ließ dem Torwart keine Chance. Danach verflachte die Partie etwas. Wir blieben jedoch durch Felix stets gefährlich. Mit der 2:0 Führung im Rücken ging es auch in die Halbzeitpause.

Den lassen wir nicht durch

Die 2. Halbzeit fing ruhiger an als die erste. In den ersten Minuten fand das Spiel eher im Mittelfeld statt. Die erste Chance hatte Debstedt in der 25. Minuten. Der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei. Eine Minute später fast der Anschlusstreffer für Debstedt. Nach einem zu kurz geratenen Abschlag von Tim kam der Ball zu der Nummer 9 von Debstedt, der auch nicht lange zögerte und den Ball direkt aus ca. 18 Metern auf unser Tor schoss. Aber Tim reagierte super und lenkte den Ball um den Pfosten herum zur Ecke. Diese Ecke brachte aber nichts ein.
In der 28. Spielminute war es dann wieder so weit. Felix ließ seinen Gegenspieler auf der rechten Seite alt aussehen und brachte die Flanke vor das Tor. Dort waren Janis und Yoshua mit gelaufen und letzterer netzte dann zum 3:0 ein. Super Flanke und super Abschluss. Danach plätscherte es wieder hin und her. In der 34. Minute wurde Felix das dann zu viel und er startete ein kleinen Sololauf, umkurvte 2 Gegenspieler und schoss den Ball auf das Tor. Diesen Schuss konnte der Torwart aber halten. 3 Minuten später spielte sich dann Luca W. durch die Abwehr, doch seinen Rechtsschuss konnte der Torwart entschärfen. Kurze Zeit später bekamen wir einen Freistoß am linken Strafraumeck. Diesen brachte Luca W. dann schön auf den langen Pfosten wo Yoshua ganz alleine stand. So eine Chance kann man sich nicht ergehen lassen und er markierte mit einem vorbildmäßigen Kopfball sein 3. Tor am heutigen Tage. Das war auch der Schlusspunkt, denn danach passierte nichts mehr.

Nach dem Spiel war die Freude groß

Ein überzeugender Auftakt in das Jahr 2011. Die Mannschaft spielte sehr gut miteinander und der Gegner wurde über das gesamte Spiel immer unter Druck gesetzt, besonders in der ersten Halbzeit. Das in der 2.Halbzeit nicht mehr so viel getan wurde sondern das Ergebnis verwaltet wurde, sei den Jungs vergönnt. Denn Spitzenmannschaften tun ja genau dasselbe wenn sie sicher führen.

Am Dienstag folgt nun das schwere Spiel gegen den diesjährigen Hallenmeister von der JSG Weser-Stotel. Sollten wir die 3 Punkte in diesem Spiel bei uns in Hagen lassen können, wäre das sehr wichtig für unsere Selbstvertrauen und die weiteren Aufgaben. Außerdem würden wir damit einen direkten Konkurrenten um die Staffelmeisterschaft erheblich ärgern können.

www.TOGGOLINO.de - Lernspiele für Kinder

Aufstellung:

  • Tor: Tim
  • Abwehr: Batschi, Janik G.
  • Mittelfeld: Janis D., Luca W., Luca D.
  • Sturm: Felix

Auswechselspieler:

  • Yoshua / Tino

Unsere Torjäger-Liste (Saison 2010 / 2011)

1.Luca W32
2.Danilo21
3.Felix10
4.Janis D9
5.Yoshua5
6.Luca D4
7.Janik G2
8.Batschi1

Unsere Assists-Liste (Saison 2010 / 2011)

Assist = Direkte Vorlage die zum Torerfolg führt

1.Batschi9
2.
.
Danilo
Janis D

3
3
4.
.
.
.
.
.
Felix
Janik G
Luca W
Tim
Tino
Yoshua





2
2
2
2
2
2

 Aktueller Tabellenplatz:

Weiterführende Informationen

www.TOGGOLINO.de - Lernspiele für Kinder

Foto-Galerie

– Anzeige –

Artikel weiterempfehlen

Yannick

Autor: Yannick

Trainer bei den Fußball Kids vom FC Hagen Uthlede des Jahrganges 2002

2 Kommentare

  1. Pingback: FC Hagen/Uthlede vs. JSG Weser/Stotel – Ein glücklicher Sieg

  2. Pingback: Erfolgreicher Rückrundenauftakt gegen den TSV Debstedt

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.