Bau3D

Bauzeichnung – Haus – Bau – Planung und mehr

Erfolgreicher Rückrundenauftakt gegen den TSV Debstedt

| Keine Kommentare

14.05.2011Zum ersten Rückrundenspiel der Kreisliga hatten wir den TSV Debstedt zu Gast. Das Hinspiel konnten wir mit 4:0 gewinnen.

Mit dem Kopf voran

Nach einem zurückhaltenden Start ohne Torchancen auf beiden Seiten, hatten wir die erste Chance im Spiel nach 6 Minuten. Janis fing einen Abstoß von Debstedt gut ab und schickte zeitgleich Felix in die Spitze, der keine Sekunde lang zögerte und gleich abschloss. Jedoch stand der Torhüter noch im Weg, der diesen guten Schuss zur Ecke ablenkte. 3 Minuten später fiel dann fast der Führungstreffer für uns nach einer dreifachen Chance.
Erst spielte Janis einen Traumpass in Felix Lauf, der mit dem Ball bis zur Grundlinie lief und den Ball vor das Tor brachte, wo ein Verteidiger kurz vor der Linie rettete. Daraufhin wurde der Ball zu kurz geklärt, sodass Janis aus dem Hinterhalt noch mal draufzog, aber der Ball wurde abgeblockt und kam zu Felix, der es auch noch mal probierte, aber nur den Rücken des Gegenspielers fand, von dem der Ball ins Toraus ging. Danach passierte lange nichts Besonderes. In der 20. Spielminute fiel dann wie aus dem nichts das 1:0 für uns. Felix setzte sich gut gegen 2 Gegenspieler durch, lief alleine auf das Tor zu und versenkte den Ball in den Maschen. Ein sehr guter Zeitpunkt um in Führung zu gehen. Kurz darauf war dann auch Halbzeit.

Für den Gegner kein Durchkommen

Die 2. Halbzeit fing für uns sehr gut an. In der 22. Spielminute bekam Yannick den Ball, und lief von der Mitte unserer Hälfte bis an die Seitenlinie in der gegnerischen Mannschaft, brachte den Ball herein, wo Felix stand und ihn sehr gut mit nahm und ihn gleich weiter in die Mitte spielte, wo dann letztendlich Janis den Ball nur noch zum 2:0 über die Linie drücken musste. Das war einer der besten Spielzüge in dieser Kreisliga-Saison in diesem Jahr. In Minute 24 hatte Debstedt dann auch mal eine kleinere Torchance, jedoch war dieser Ball keine Gefahr für unser Tor. Die erste gefährlicher Torchance war in der 29. Minute für Debstedt, als sie einen Freistoß aus aussichtsreicher Position knapp über das Tor schossen. In der 33. Minute eine große Chance für Felix auf 3:0 zu erhöhen. Doch er scheiterte zweimal am Torwart und am Ende am Pfosten. Danach passierte nicht mehr viel, sodass das Spiel nach 40 Minuten Spielzeit mit 2:0 für uns entschieden war.

Insgesamt war es heute wieder eine Leistungssteigerung im Gegensatz zu den letzten Spielen. Will man jedoch am nächsten Spieltag in Stotel punkten, muss noch einmal eine deutliche Leistungssteigerung her. Aber im Großen und Ganzen kann man über die gezeigte Leistung sehr zufrieden sein.

www.TOGGOLINO.de - Lernspiele für Kinder

Aufstellung:

  • Tor: Tim
  • Abwehr: Batschi, Yoshua
  • Mittelfeld: Janis D., Luca D.
  • Sturm: Felix, Luca W.

Auswechselspieler:

  • Leandro, Tino

Unsere Torjäger-Liste (Saison 2010 / 2011)

1.Luca W33
2.Danilo21
3.Felix18
4.Janis D10
5.Yoshua5
6.Luca D4
7.Janik G2
8.Batschi1

Unsere Assists-Liste (Saison 2010 / 2011)

Assist = Direkte Vorlage die zum Torerfolg führt

1.Batschi10
2.Luca W4
3.
.
.
Danilo
Janis D
Yoshua


3
3
3
6.
.
.
.
Felix
Janik G
Tim
Tino



2
2
2
2

Aktueller Tabellenplatz:

Weiterführende Informationen

www.TOGGOLINO.de - Lernspiele für Kinder

Foto-Galerie

– Anzeige –

Artikel weiterempfehlen

Yannick

Autor: Yannick

Trainer bei den Fußball Kids vom FC Hagen Uthlede des Jahrganges 2002

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.