Bau3D

Bauzeichnung – Haus – Bau – Planung und mehr

Das letzte U9 Punktspiel 2010 – FC Hagen/Uthlede vs. JSG Heerstedt/Hollen/Lunestedt

| 4 Kommentare

Heute (05.10.2010) stand das Rückspiel gegen die JSG Heerstedt/Hollen/Lunestedt an. Das Hinspiel hatten wir zwar mit 7:1 gewonnen, jedoch galt es die Mannschaft nicht zu unterschätzen, da sie in der zweiten Halbzeit des Hinspieles zeigte, dass sie auch sehr guten Fußball spielen kann. Das Trainerteam stellte die Mannschaft heute anders auf als die letzten Male, nämlich mit nur einer Spitze (Danilo) und einem Abräumer vor der Abwehr (Janis D.). Janis hatte die Aufgabe, die Abwehr zu unterstützen und das Spiel aufzubauen. Dies gelang ihm heute sehr gut. Aber nun zum Spiel.

Leider begann die Anfangsphase überhaupt nicht so, wie es sich das Trainerteam vorstellte. Schon in der ersten Minute kassierten wir das 0:1, weil die Abwehr nicht energisch genug in die Zweikämpfe ging. In der Offensive ging bei uns nicht viel, bis Luca W. den Ball aus etwa 15 Metern  zum 1:1 in die Maschen drosch.
Die nächste Chance, die wir bekamen, vergab Felix in der 6. Minute. Danach passierte eine Zeit lang nichts spektakuläres. Wir wirkten heute viel zu unkonzentriert, was sich zum Beispiel durch Fehler bei der Ballannahme bemerkbar machte. Nachdem wir mit Joschi einen frischen Mittelfeldspieler eingewechselt hatten, bekamen wir wieder mehr zug zum Tor. In der 13. Minute zog Joschi aus halbrechter Position ab und erzielte das 2:1. So langsam hatten wir uns gefangen und erzielten nach einem Pfostenschuss von Joschi, kurz vor der Halbzeit, das 3:1 durch Danilo.

Alle Mann nach vorne!

Nach der Halbzeit wirkte die Mannschaft frischer und aufmerksamer, sodass wir in der 25. Minute das 4:1 durch Luca W. nachlegten. Aus einer Entfernung von etwa 20 Metern zog Luca ab und ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance. Unser Team war nun klar die spielbestimmende Mannschaft und erzielte nach einem sehenswerten Zusammenspiel zwischen Batschi, Joschi und Danilo, das 5:1 durch Danilo.
Nun war der Knoten geplatzt und wir machten weiter Druck nach vorne. In der 28. Minute wurde es für uns dann nochmal gefährlich. Nach einem Handspiel in unserem Strafraum, gab der Schiedsrichter einen Elfmeter für Heerstedt. Der Schütze wollte den Ball lässig in die untere Ecke schieben, doch Tim war da und hielt den Elfmeter. Eine klasse Aktion!
In der 32. Minute schoss Luca W. seinen dritten Treffer in diesem Spiel. Batschi leitete das Tor mit einer schönen Vorlage ein. Die Schlussphase gehörte nun wieder voll und ganz uns. Die letzten beiden guten Torchancen hatte beide Felix, der erst das Tor knapp verfehlte und dann leider nur den Pfosten traf. Nach dieser Aktion pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Aufstellung:

  • Tor: Tim
  • Abwehr: Batschi, Janik G.
  • Mittelfeld: Janis D., Luca W., Felix
  • Sturm: Danilo

Auswechselspieler:

  • Leandro / Jannis M. / Tino / Yoshua

Unsere Torjäger-Liste (Saison 2010 / 2011)

1.Luca W31
2.
3.
Danilo
Felix

21
10
4.Janis D9
5.Luca D4
6.
.
8.
Janik G
Yoshua
Batschi


2
2
1

Unsere Assists-Liste (Saison 2010 / 2011)
Assist = Direkte Vorlage die zum Torerfolg führt

1.Batschi9
2.
.
Danilo
Janis D

3
3
4.
.
.
.
.
Felix
Janik G
Tim
Tino
Yoshua




2
2
2
2
2
8.Luca W1

Aktueller Tabellenplatz:

Weiterführende Informationen

www.TOGGOLINO.de - Lernspiele für Kinder

Foto-Galerie

– Anzeige –

Artikel weiterempfehlen

Nils

Autor: Nils

Trainer bei den Fußball Kids vom FC Hagen Uthlede des Jahrganges 2002.