Bau3D

Bauzeichnung – Haus – Bau – Planung und mehr

Online-Spiel Ponyrama macht Mädchenträume vom eigenen Reiterhof wahr

| 1 Kommentar

Im neuen OnlineSpiel Ponyrama dürfen SpielerInnen von jung bis alt ihren eigenen Reiterhof aufbauen und sich den Wunsch vom eigenen Pony erfüllen.
Nach dem Strategie-Spiel Farmerama und dem Aufbauspiel ZooMumba bringt der Hamburger Spieleentwickler Bigpoint im Dezember mit Ponyrama das 3. Spiel der erfolgreichen Casual Game-Serie heraus und soll für unterhaltsamen und herausfordernden Spielspaß sorgen, sowie Träume vom eigenen Ponygestüt erfüllen.

Das ganze Jahr Urlaub auf dem Reiterhof

Im dritten Titel der erfolgreichen Casual Game-Reihe von Bigpoint wird den SpielerInnen nach einem Bauernhof (Farmerama) und einem Zoo (ZooMumba) nun die Aufsicht über einen Ponyhof anvertraut. In dem für Einsteiger freundlichen Spiel werden Spaß und Fürsorge bei der Pflege der vierbeinigen Freunde ganz im Vordergrund stehen.
Ponyrama wird dabei weder eine aufwändige Ausstattung für Hardware noch für Software benötigen. Das Spiel wurde in einer Kombination aus Flash AS3 (ActionScript) und PHP programmiert und kann auf jedem handelsüblichen PC mit Internetanschluss im Browser gespielt werden. So läuft es auch auf älteren Systemen ohne Probleme.

Auch Ponys fangen klein an

Von Anfang an soll sich in Ponyrama alles um das eigene Pony drehen, welches man zu Spielbeginn auswählt. Die geliebten Vierbeiner müssen gefüttert, gepflegt und natürlich trainiert werden.
Ist das am Anfang kleine Gestüt erst einmal um neue Ställe und Ausläufe erweitert worden, können natürlich weitere Ponys und Pferde auf den Reiterhof einziehen. Neben einer umsichtigen Planung seines Reiterhofs stehen noch weitere spielerische Herausforderungen an, um den schönsten Ponyhof aufzubauen. Ponyrama ist wie alle Bigpoint Games kostenlos und ohne Download spielbar.
15.07.2012 – Das Spiel wurde von Bigpoint eingestellt.

– Anzeige –

Artikel weiterempfehlen

Ein Kommentar

  1. Pingback: Neues Sci-Fi-3D-Game – Battlestar Galactica Online

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.