Fliesentrend-2014-XXL-Format

Fliesentrends 2014 – Fliesen verschiedenster Variationen

| 1 Kommentar

Trends sind kurzfristig und ändern sich schnell. Die Veränderungen und Trendsignale im Bereich Fliesen und Badezimmer jedoch sind eher von langfristiger Natur. Auf der internationalen Fliesenmesse Cersaie wurden wieder interessante Ausblicke in das kommende Jahr gestellt. Wir wollen Ihnen hier einige Impressionen und Vorstellungen der neuesten Fliesentrends für das Jahr 2014 geben.

Fliesen im XXL – Format

Auch im Jahre 2014 wird der Trend der großen Fliesen weitergehen. Großformatfliesen schaffen eine repräsentative Atmosphäre in ihrem Badezimmer und versprühen einen ruhigen und angenehmen Effekt. Selbst in kleinen Bädern werden immer öfter große Fliesen verlegt, die den Raum größer und ruhiger wirken lassen. Immer mehr Hersteller bieten große Fliesenmaße von 60 x 120 cm an. Einige Hersteller verwenden dabei Sondermaße wie beispielsweise 59×121 cm um ihre Fliese von den anderen zu differenzieren. Bei den Herstellern und Anbieter gibt es teilweise beachtliche Unterschiede in Preis und Leistung. Daher sollten Sie genau darauf achten wo Sie ihre Fliese kaufen und von wem Sie diese verlegen lassen. Ein Spezialist in Sachen Fliesen ist seit langer Zeit www.fliesen-franke-online.de der Fliesen-Franke-Online GmbH & Co. KG aus Menden im Norden des Sauerlandes. Der Shop bietet günstige Fliesen bekannter Markenhersteller in Top Qualität.

Fliesen im Großformat bleiben im Trend – (Fotolia, © XtravaganT)

Urbaner Fliesenlook

- Anzeige -

Absolut im Trend liegt momentan der sogenannte urbane Look von Fliesen. Dieser Look zeichnet sich durch seine Farbgebung aus. Es werden hauptsächlich Töne in den Farben grau, betonfarbig und anthrazit verwendet. Man spricht in diesem Zusammenhang von Natursteinfliesen oder der Natursteinoptik. Die Fliesen haben eine natürliche Farbe von Steinen und verwandeln so ihr Badezimmer in eine Art natürliche Wohlfühloase. Gepaart mit XXL-Fliesen wird so eine optische Symbiose erschaffen.

Holzfliesen schaffen Wellnessoase

Der Trend der Holzfliesen geht weiter. Immer mehr Leute schaffen sich mit Fliesen in Holzoptik ihre ganz persönliche Wellnessoase in ihrem Badezimmer. Die Fliesen lassen sich kaum vom echten Holz unterscheiden und weisen trotzdem die positiven robusten Flieseneigenschaften auf. Die Holzoptik versprüht ein natürliches Flair und kann sowohl im Innen als auch im Außenbereich verwendet werden. Als absolutes Highlight gibt es auch Holzfliesen mit Massageeffekt. Selbstverständlich kann man hier auch wieder Trends verbinden. Eine Holzfliese im XXL-Format ist die optimale Kombination von Trends.

Fliesen in Holzoptik für das naürliche Flair – (Fotolia, © slavun)

1. Sehr schöner Beitrag!

Laut unseren Kunden und Bestellungen ist es tatsächlich so das immer mehr Kunden im Bereich Natursteinfliesen die größeren Fliesen Sorten bevorzugen. Wie z.B 60 x 60 oder 100 x 100cm Fliesen. Die Kunden wollen so wenig wie möglich Fugen sehen!
    Die Nachfrage nach XXL Fliesen werden Tag für Tag mehr und mehr….

Grüße Karina Mollnar
    world UNICATE