Bau3D

Bauzeichnung – Haus – Bau – Planung und mehr

Aussenleuchten-140x140

Außenleuchten verschönern jeden Garten

Die Außenbeleuchtung ist heute mehr als ein einfaches Beleuchten der Wege im dunkeln. Heute kann durch Außenleuchten ein Haus zum Leben erweckt werden. Gestalterisch ist der eigenen Kreativität fast keine Grenze mehr gesetzt.

Hochwertige Außenleuchten als Stilelement

Je nachdem, wofür die Außenleuchten zum Einsatz kommen sollen, gibt es heute eine sehr große Auswahl. Ganz nach eigenem Geschmack können so Wegbeleuchtungen zu kleinen Kunstwerken arrangiert werden. So kann sich beispielsweise die indirekte Beleuchtung durch Bodenstrahler hervorragend dazu eignen, den Weg zum Haus als etwas Besonderes erscheinen zu lassen. Aber auch klassische Laternen können zu einem wunderbaren gestalterisches Element werden.

Kreatives Einsetzen von Außenbeleuchtung

Außenbeleuchtung lässt sich auch wunderbar dezent in Blumenbeeten oder an Teichen einsetzen. Hier können sie durch die gezielte Beleuchtung ganze Teile von Gärten besonders zur Geltung bringen. Eigens dafür gibt es eine ganze Reihe von Außenleuchten, die entweder schwenkbar sind oder sich auch dezent am Boden platzieren lassen, um bestimmte Areale besonders zur Geltung kommen zu lassen.

Welche Unterschiede gibt es?

- Anzeige -

Soll direkt der Weg zum Haus gut beleuchtet sein, so eignen sich Wegeleuchten. Diese können optional auch über einen Bewegungsmelder eingeschaltet werden und sorgen für eine optimale Ausleuchtung des Weges. Diese aus hochwertigen Materialien gefertigten Wegeleuchten können dabei wahlweise mit fest installierten oder schwenkbaren Strahlern bestückt sein.
Für eine indirektere Beleuchtung der Wege, aber auch anderer Gartenabschnitte, eignen sich Pollerleuchten. Diese bieten eine bodennahe Beleuchtung, welche aber eine völlig ausreichende Sicht auf den Weg bietet und gleichzeitig auch eine angenehme Atmosphäre schafft.
Für eine ganz besondere Beleuchtung sorgen Bodeneinbauleuchten. Diese eignen sich unter anderem hervorragend dazu, um Teile der Hausfassade besonders zu beleuchten und zur Geltung zu bringen. Hochwertige Außenleuchten lassen sich heutzutage auch bequem im Online-Shop bestellen – anstatt in Läden in der Stadt.

Licht spielerisch einsetzen.

Kein anderes Element kann einen Garten so verzaubern wie Licht. Mit der richtigen Beleuchtung ist es so möglich, bestimmte Elemente des Gartens in ein dezentes Licht zu tauchen und so für einen besonderen Blickfang zu sorgen. Mit dem Einsatz passender Außenbeleuchtung wird so nicht nur der Weg zum Haus zu etwas ganz besonderen. Auch der Einsatz von Lichtschläuchen kann hier als Stilelement wirksam angebracht werden.

Weiterführende Informationen

– Anzeige –

Artikel weiterempfehlen

Sotirios Marinis

Autor: Sotirios Marinis

Hallo. Hier schreibt Sotirios Marinis. Ich bin seit nun mehr rund 15 Jahren in der Baubranche tätig und konnte mir in der zurückliegenden Zeit eine Menge fachliche Kenntnisse in diesem Bereich aneignen, das ich gerne hier mit Euch teilen möchte.